Gartenveranstaltung: Endspurt zur Landesgartenschau Wangen 2024: Gelände wird gesperrt

27. März 2024 08:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Ab Ostern wird das Gelände der Landesgartenschau 2024 in Wangen gesperrt.
Ab Ostern wird das Gelände der Landesgartenschau 2024 in Wangen gesperrt.
picture alliance/dpa | Felix Kästle

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt in Wangen im Allgäu die Landesgartenschau 2024. Vor Ort gehen die Arbeiten in den Endspurt.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau (LGS) 2024 in Wangen gehen die Arbeiten nun in die finale Phase. Die Eröffnung findet am Freitag, 26. April 2024 statt.

Ab Ostern wird das LGS-Gelände in Wangen gesperrt

Aufgrund der letzten Vorbereitung wird der Bereich der Landesgartenschau Wangen nun komplett gesperrt. Spaziergänge über das Gelände sind nun nicht mehr möglich. „Wir halten auch für diejenigen, die das Gartenschau-Gelände bei den Bürgerspaziergängen und zu anderen Gelegenheiten regelmäßig besucht haben, noch einige Überraschungen bereit. In den letzten fünf Wochen vor dem Start verändert sich noch vieles auf dem Gelände. Die Gärtner sind eifrig dabei, die Beete herauszuputzen und unsere Aussteller machen sich bereit“, berichten die Organisatoren der Gartenschau in Wangen.

Ab den Osterfeiertagen werde das gesamte Gelände von einem Sicherheitsdienst überwacht, heißt es in einer Mitteilung weiter. Unbefugte dürfen das Gelände dann nicht mehr betreten. Stattdessen richten Gärtner, Aussteller und Bauarbeiter das Gelände für die Eröffnung her. 

Das sind die wichtigsten Fakten zur LGS Wangen 2024

Das müsst ihr über die Landesgartenschau Wangen 2024 wissen:

  • Geöffnet von 26. April 2024 bis zum 6. Oktober 2024
  • Motto „kunterbuntermunter“  - es geht um Stadtentwicklung, Klimaschutz und die Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt.
  • Insgesamt rund 2.000 Veranstaltungen aus den Bereichen Garten, Natur, Kunst und Kultur
  • Das Gelände der Landesgartenschau Wangen umfasst insgesamt 46 Hektar
  • Hunde sind auf dem Landesgartenschaugelände nicht zugelassen
  • Dauerkarten für Erwachsene (ab 25 Jahre) kosten 125 Euro. Junge Erwachsene  bis 24 Jahren bezahlen 55 Euro
  • Tageskarten kosten für Erwachsene ab 25 Jahren 19 Euro und für junge Erwachsene 7 Euro. 
  • Kinder - Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre zahlen keinen Eintritt

 

 

VG WORT Zahlpixel