Volleyball-Bildergalerie: SV Mauerstetten verliert Showdown gegen ASV Dachau haarscharf und steigt ab

3. April 2023 11:08 Uhr
47 Bilder
Josef Brutscher

Die Damen-1-Mannschaft des SV Mauerstetten hat ihr letztes und entscheidendes Saisonspiel gegen den ASV Dachau knapp mit 2:3 zuhause verloren. Damit steigen die Volleyballerinnen des SVM von der Bayernliga Süd Frauen in die Landesliga ab. Der ASV Dachau beendet die Saison auf dem fünften Platz. 

2:1 Führung für den SVM nach zwei Sätzen

Dabei sah für die Mauerstettnerinnen eigentlich alles ganz gut aus: Den ersten Satz enschied der SVM nämlich mit 25:23 für sich. Danach zeigten die Spielerinnen aus Dachau jedoch was sie können und holten sich den zweiten Satz mit 19:25. Die Damen aus Mauerstetten gaben jedoch nicht nach. Mit 25:15 ging der dritte Satz klar an den SV Mauerstetten

Vierter Satz bringt die Entscheidung

Der vierte Satz sollte für den SVM die Entscheidung bringen. Denn um dem TSV Burgberg noch den Relegationsplatz abluchsen zu können, mussten die Mauerstettnerinnen diesen Satz für sich entscheiden. Beide Mannschaften spielten in dieser Phase stark auf und der SVM konnte sich auch kurz vor Schluss mit ein paar Punkten absetzen. Doch die Spielerinnen vom ASV Dachau zeigten keine Nerven. Bärenstark rissen sie das Ruder herum und holten sich den vierten Satz mit 23:25. 

ASV Dachau siegt mit 2:3

Auch den fünften Satz konnten sich die Dachauer danach sichern (10:15). Zum Teil auch weil das Schicksal des SVM nach dem vierten Satz besiegelt war.