Marvel-Star als 007?: Wird er der neue James Bond? - Das ist Aaron Taylor-Johnson

20. März 2024 09:44 Uhr von Corinna Sedlmeier
Der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson soll der neue James Bond werden. Die Rolle des 007-Agenten ist ihm nun offiziell angeboten worden. (Archivbild)
Der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson soll der neue James Bond werden. Die Rolle des 007-Agenten ist ihm nun offiziell angeboten worden. (Archivbild)
picture alliance/dpa/KEYSTONE | Urs Flueeler

Derzeit brodelt in Hollywood die Gerüchteküche - Offenbar ist die Suche nach dem neuen Superagenten James Bond vorbei. Ein Schauspieler, der als klarer Favorit gilt, ist die Rolle nun offiziell angeboten worden.

Laut Informationen vom britischen Boulevard-Blatt "The Sun" hat Aaron Taylor-Johnson offenbar ein Angebot für die Rolle bekommen. Er müsse demnach nur noch annehmen. Der britische Schauspieler soll Bond-Produzentin Barbara Broccoli in einem Casting letztes Jahr überzeugt haben. 

Marvel-Star und Golden Globe-Preisträger

Der 33-Jährige gilt schon seit längerem als einer der Favoriten bei britischen Buchmachern. Bekannt wurde Taylor-Johnson unter anderem durch den Marvel-Film "Avengers: Age of Ultron", in dem er den Comic-Helden "Quicksilver" verkörperte. Auch mit seiner Rolle als Auftragskiller in "Bullet Train" sammelte der Schauspieler Erfahrung im Action-Genre. Seinen Durchbruch feierte er allerdings als 2009 mit dem Film "Nowhere Boy", in dem er Beatles-Legende John Lennon verkörperte. 2016 wurde er als Bester Nebendarsteller in "Nocturnal Animals" mit dem Golden Globe ausgezeichnet. 

Leinwand-Auftritt dieses Jahr als Spiderman-Schurke

Diesen August wird Taylor-Johnson wieder in einer Comic-Verfilmung zu sehen sein. Als "Kraven The Hunter" spielt er im gleichnamigen Sony-Film den Spiderman-Schurken. Da solche Filme oft als Reihe angelegt sind mit diversen Cameo-Auftritten könnte dieses Engagement eventuell mit seiner James-Bond-Rolle kollidieren - Wenn Aaron Taylor-Johnson das Angebot annimmt. Das sei aber wohl nur eine Frage der Zeit, wie ein Insider gegenüber "The Sun" verriet. 

Aaron Taylor-Johnson fühlt sich geschmeichelt

Der britische Schauspieler scheint laut eines Interviews mit "Numero Magazine" in der letzten Woche nicht abgeneigt zu sein, die Rolle des 007-Agenten zu übernehmen. "Ich finde es bezaubernd und wunderbar, dass die Leute mich in dieser Rolle sehen", so Taylor-Johnson. Der Brite empfindet es als großes Kompliment mit James Bond in Verbindung gebracht zu werden. 

Weitere Kandidaten für Bond

Sollte Aaron Taylor-Johnson die Rolle doch ablehnen ist das kein Grund zur Verzweiflung. Neben ihm werden noch "Marvel"-Kollege Tom Hiddleston, Damien Lewis und Idris Elba als mögliche Nachfolger von Daniel Craig gehandelt. 

Er hat 2021 die Bond-Rolle an den Nagel gehängt: Daniel Craig ist bislang der letzte Bond-Darsteller.
Er hat 2021 die Bond-Rolle an den Nagel gehängt: Daniel Craig ist bislang der letzte Bond-Darsteller.
picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Die bisherigen Bond-Darsteller 

Seit 1962 schlüpften sechs Schauspieler in die Rolle von James Bond. Hier ein Überblick:

  • Sean Connery (1962 - 1967, sowie 1971 und 1983)
  • George Lazenby (1969)
  • Roger Moore (1973 - 1985)
  • Timothy Dalton (1987 - 1989)
  • Pierce Brosnan (1995 - 2002)
  • Daniel Craig (2006 - 2021)

VG WORT Zahlpixel