"Es geht noch heißer": Heißes Foto-Shooting bei Germany's Next Topmodel - Allgäuer Dominik flirtet mit der Kamera

28. März 2024 23:10 Uhr von Corinna Sedlmeier
Beim Sedcard-Shooting im Denim-Look kann Allgäuer Dominik (zweiter von links) mit seinen heißen Blicken überzeugen.
Beim Sedcard-Shooting im Denim-Look kann Allgäuer Dominik (zweiter von links) mit seinen heißen Blicken überzeugen.
ProSieben/Richard Hübner

In der siebten Folge Germany's Next Topmodel wird es langsam ernst für die Kandidatinnen und Kandidaten. Neben einem Casting-Crashkurs steht das erste wichtige Foto-Shooting an. Wie gut kommen die Allgäuer Dominik und Armin vor der Kamera an?

In der neuesten Folge Germany's Next Topmodel bekommen die Kandidatinnen und Kandidaten einen Vorgeschmack auf den Model-Alltag. Kurz nach seinem Training entdeckt Allgäuer Armin einen Brief von Heidi. Die Model-Chefin will die Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Catwalk in der Nähe der Modelunterkunft sehen. Der Grund: Gasting-Crashkurs. 

Verstecktes Casting bei GNTM

Bei einem Casting haben die Models oft nur wenige Minuten, den Kunden für sich zu überzeugen. Sie müssen sich also gut präsentieren können und selbstbewusst auftreten. Daher will Heidi die Kandidatinnen und Kandidaten mal testen. Was die Models nicht wissen: Das angebliche Probe-Casting wird heimlich von zwei Kundinnen für eine Werbekampagne, Katharina Enzmann und Leandra Meier von "Emmi Caffè Latte", beobachtet. Sie suchen weibliche und männliche Models für eine Werbekampagne anlässlich der Geburtstagsfeier des Kaffeeherstellers. 

Casting-Erfahrung hilft Dominik nicht

Dominik, der schon Casting-Erfahrung hat, darf gemeinsam mit Armin und Alexandra als erstes auf den Laufsteg. Die Kundinnen sind von dem Aussehen und der Initiative des 28-jährigen Kemptner beeindruckt. Allerdings wirkt Dominik neben seinem besten Freund Armin eher steif. "Ich muss erst mal ein bisschen auftauen", gibt Dominik zu, "ich arbeite daran". Die Luft für den Allgäuer wird allmählich dünn. Schon beim Eliminerungswalk in der letzten Folge wackelte Dominik. Dennoch ist der Ehrgeiz geweckt: "Ich will zeigen, das ich ein Model bin". Am Ende geht der Job allerdings an Aldin und Kadidja.

Armin, Alexandra und Dominik (von links nach rechts) beim Probe-Casting mit Heidi. Wie kommen die Allgäuer an?
Armin, Alexandra und Dominik (von links nach rechts) beim Probe-Casting mit Heidi. Wie kommen die Allgäuer an?
ProSieben/Richard Hübner

Aufpumpen fürs GNTM-Sedcard Shooting

Als nächstes folgt ein weiterer wichtiger Termin für die Models. Das Sedcard-Shooting steht an. Eine Sedcard ist so etwas wie eine Bewerbungsunterlage, die Models bei Kunden oder Agenturen einreichen. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen im sexy Jeans-Look vor der Kamera.

Dominik und Armin rechnen damit, dass die Jungs wohl Oberkörperfrei abgelichtet werden. Daher pumpen sich die Allgäuer nochmal mit Liegestützen auf. Falls es mit dem Modeln nicht klappt, wirds vielleicht was als "Mr. Universe", witzelt Armin. Die Männer-Models vergleichen den Kemptener gar mit Channing Tatumn, der vor allem als Stripper in "Magic Mike" bekannt ist. An der Stip-Performance muss der 27-Jährige allerdings noch arbeiten. 

"Wie David Beckham!"- Armin begeistert vor der Kamera

Armin darf auch gleich als erster vor die Linse von Promi-Fotograf Christian Anwander, der schon sehr lange bei Germany's Next Topmodel die angehenden Models ablichtet. Der Allgäuer ist sichtliche nervös, immerhin ist die Sedcard immens wichtig für die Modelkarriere. Die Nervosität war allerdings unbegründet, Armin steht vor der Kamera wie ein Profi. Anwander und Heidi sind auch beeindruckt "Er kann es einfach". Armin darf dann direkt seine Model-Mappe abholen und muss nicht bis zur finalen Entscheidung warten. Dominik freut sich mit seinem Kumpel: "Er ist wie mein Bruder. Wenn er Erfolg hat, das freut mich."

Armin kann dermaßen gut beim Sedcard-Shooting überzeugen, dass er gleich in die nächste Runde kommt.
Armin kann dermaßen gut beim Sedcard-Shooting überzeugen, dass er gleich in die nächste Runde kommt.
ProSieben/Richard Hübner

Dominiks Sedcard-Shooting wird heiß

Auch Dominik ist nervös. Für ihn geht es beim Sedcard-Shooting um alles. Der Allgäuer musste in letzter Zeit viele Rückschläge als angehendes Model verkraften. Freund Armin weiß da einen Rat "sei nicht so verkopft und entspann dich". Das Shooting hat einen etwas holprigen Start. Für Fotograf Anwander brauch Dominik etwas mehr "Schwung". Erst sein natürliches uns sympathisches Lachen kann Heidi überzeugen. "I like", kommentiert die Model-Chefin eines der Bilder. Auch sexy kann Dominik, als Heidi seinen "heißesten Blick" Blick verlangt. Das gelingt Dominik auch sehr gut. Fotograf und Heidi sind sehr angetan von dem 28-Jährigen. Dominik geht mit Model-Mappe aus dem Shooting.

Heidi rätselt über Dominiks heimliche Liebe

Den sexy Blick kriegt Dominik dank dem Gedanken an seine Ex-Freundin und einen mysteriösen "Crush" in Deutschland hin. Heidi will's dann aber doch genauser wissen: Ist in denn bei den weiblichen Model-Kandidatinnen jemand dabei, die den Allgäuer interessiert? Bester Freund Armin bandelt scheinbar mit Jana an. Dominik dagegen hat offenbar Interesse an Xenia. Um seine Herzensdame in Deutschland macht er allerdings ein Geheimnis. 

GNTM Folge 7: Diese Kandidatinnen und Kandidaten sind raus

  • Alexandra
  • Max

 

Die nächste Folge Germany's Next Topmodel läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr bei Prosieben. Alle Folgen sind auch auf dem Streamingdienst Joyn abrufbar. 

VG WORT Zahlpixel