TV Programm heute Abend: Das sind die Gäste bei "Hart aber fair" heute am 25.3.

25. März 2024 18:29 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Hart aber fair heute am 25.3. geht es um das Bürgergeld. Wer ist zu Gast bei Louis Klamroth? Was ist das genaue Thema und wann läuft die Sendung am Montag im Fernsehen und als Livestream? Hier alle Infos.
WDR/Julia Sellmann

Bei Hart aber fair heute am 25.3. geht es um das Bürgergeld. Wer ist zu Gast bei Louis Klamroth? Was ist das genaue Thema und wann läuft die Sendung im Fernsehen und als Livestream? Hier alle Infos.

Hart aber fair heute am Montag, 25.3., befasst sich mit dem Thema "Die Bürgergeld-Debatte: Mehr Druck, mehr Sanktionen, mehr Gerechtigkeit?" Mehrere Gäste sind dazu bei Louis Klamroth eingeladen. Wer ist mit dabei? Hier alle Infos.

Hart aber fair-Gäste heute am 25.3.

  • Anke Rehlinger (SPD): Ministerpräsidentin Saarland und stellv. Parteivorsitzende
  • Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen): Parteivorsitzende
  • Philipp Amthor (CDU): Bundestagsabgeordneter
  • Thomas Wasilewski: Bürgergeld-Empfänger
  • Marie-Christine Ostermann: Unternehmerin und Präsidentin "Die Familienunternehmer"
  • Henry Maske: Box-Weltmeister, Gründer "Henry Maske Stiftung A place for kids"
  • Sibylla Abenteuer - sie leitet den Gasthof "Rabenwirt" in Pullach

Was ist das Thema bei Hart aber fair heute am 25. März?

Thema ist die Debatte ums Bürgergeld in Deutschland: Die CDU will das Bürgergeld in seiner jetzigen Form abschaffen. Zurück zum Fordern und Fördern – mit schärferen Sanktionen. Ist das dringend notwendig oder Populismus auf dem Rücken der Armen? Muss der deutsche Sozialstaat tatsächlich grundlegend reformiert werden? Und wie viel Armut, wie viel Reichtum verträgt unsere Gesellschaft? Diese Fragen will Louis Klamroth heute mit seinen Gästen besprechen.

Wann kommt Hart aber fair heute in TV und Mediathek?

Die Sendung läuft am Montag um 21 Uhr live im Ersten und wird zeitgleich in der ARD-Mediathek als Stream angeboten. Dort kann sie auch später auf Abruf als Wiederholung angesehen werden.

Gibt es zur Sendung auch ein Gästebuch?

Ja, Interessierte können - auch schon vorab - hier im Gästebuch von Hart aber fair ihre Meinung abgeben. Ebenfalls auf der Seite gibt es nach der Sendung den Faktencheck. 

Wer ist Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth? 

Klamroth wurde 1989 in Hamburg geboren. Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte er die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.

2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".

Seit Anfang 2024 ist Louis Klamroth auch Produzent seiner Sendung - entscheidet also vieles selbst und hat auch das Konzept bereits etwas verändert. Nicht mehr mit dabei ist allerdings die beliebte Zuschauer-Anwältin Brigitte Büscher. Sie verließ die Sendung im Dezember

Wie gut ist aktuell die Einschaltquote bei Hart aber fair?

Nicht sonderlich gut. Nur 1,85 Millionen Zuschauer waren vorvergangene Woche dabei, ein Marktanteil von 7,6 Prozent. In der jüngeren Zielgruppe war der Anteil noch deutlich geringer. Vergangenen Montag sahen 1,90 Millionen bei Hart aber fair zu - ein Marktanteil von 7,4 Prozent.

VG WORT Zahlpixel