Lebte nach dem Grundsatz, dass jeder Tag ein Geschenk ist: "Star Trek: Discovery"-Star Kenneth Mitchell stirbt mit 49 an schwerer Krankheit

26. Februar 2024 09:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Kenneth Mitchell ist mit 49 Jahren gestorben. (Archivbild)
IMAGO / ZUMA Wire

Der Schauspieler Kenneth Mitchell ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Das gab seine Familie schweren Herzens bekannt. Mitchell litt an einer unheilbaren Krankheit.

Kenneth Mitchell ist mit 49 Jahren an den Folgen von ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) gestorben, einer einer chronisch fortschreitenden Erkrankung der Bewegungsneuronen, die zu Muskellähmung und Atemproblemen führen kann. Die Krankheit ist nicht heilbar. Der Schauspieler hatte die Diagnose zu der schweren Erkrankung vor etwa fünf Jahren erhalten. Seit Sommer 2021 saß Kenneth Mitchell deswegen im Rollstuhl und konnte nicht mehr sprechen.

Familie von Kenneth Mitchell gibt Tod mit schwerem Herzen bekannt

Laut einem Statement seiner Familie auf Instagram, starb der kanadische Hollywood-Star am Samstag: "Schweren Herzens geben wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekannt, geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und lieber Freund von vielen", hieß es. Mitchell hinterlässt seine Frau Susan May Pratt und zwei Kinder.

Kenneth Mitchells Leben war ein leuchtendes Beispiel

Kenneth Mitchell war vor allem für seine Rollen in der Serie "Star Trek: Discovery" und dem Blockbuster "Captain Marvel" bekannt. Auch in "Grey's Anatomy" oder "CSI: Miami" spielte der Schauspieler mit. "Er lebte nach den Grundsätzen, dass jeder Tag ein Geschenk ist und dass wir nie allein sind. Sein Leben ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie erfüllt man sein kann, wenn man in Liebe, Mitgefühl, Humor, Zugehörigkeit und Gemeinschaft lebt", heißt es in dem Text seiner Familie auf Instagram.