Erinnerung an lange Freundschaft: Franz Roth erzählt: Das hatte Franz Beckenbauer mit dem Spitznamen "Bulle" zu tun

12. Januar 2024 08:37 Uhr von allgäu.tv
Eine jahrzehntelange Freunschaft verband den Allgäuer FC-Bayern-Spieler Franz 'Bulle' Roth mit Franz Beckenbauer. Anlässlich seines Todes am 7. Januar blickt der ehemalige Fußballer auf die gemeinsamen Jahre zurück.
Eine jahrzehntelange Freunschaft verband den Allgäuer FC-Bayern-Spieler Franz "Bulle" Roth mit Franz Beckenbauer. Anlässlich seines Todes am 7. Januar blickt der ehemalige Fußballer auf die gemeinsamen Jahre zurück.
allgäu.tv

Ganz Fußball-Deutschland trauert um den "Kaiser" Franz Beckenbauer. Auch ein ehemaliger FC-Bayern-Kollege aus dem Allgäu ist in Trauer. Franz "Bulle" Roth verband eine jahrzehntelange Freundschaft mit Franz Beckenbauer.

Am 7. Januar ist Franz Beckenbauer gestorben. Mit ihm begann der Aufstieg des FC Bayern München. An dem war auch ein Allgäuer beteiligt: Franz "Bulle" Roth kam 1966 von Kaufbeuren zum FC Bayern. Ihn verband eine tiefe, über 50 Jahre andauernde Freundschaft mit Beckenbauer. Gegenüber Allgäu.tv hat Franz "Bulle" Roth jetzt erzählt, was den Menschen Beckenbauer ausmachte und was dieser mit dem Spitznamen "Bulle" zu tun hat.

Mehr Reaktionen aus dem Allgäu zum Tod von Franz Beckenbauer gibt es auf allgaeuer-zeitung.de (LINK)