Hoher Sachschaden: Mehrere Verletzte: Unfälle bei Nersingen führen zu Vollsperrung der A7

1. Mai 2024 15:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Nersingen hat es am Montagnachmittag gleich zwei Unfälle gegeben. Mehrere Menschen mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser. (Symbolbild)
Bei Nersingen hat es am Montagnachmittag gleich zwei Unfälle gegeben. Mehrere Menschen mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser. (Symbolbild)
David Yeow

Zwei Unfälle auf der A7 bei Nersingen haben am Montagnachmittag zu einer Komplettsperrung der Autobahn geführt. Mehrere Menschen wurden zudem verletzt.

Bei zwei Unfällen auf der A7 bei Nersingen sind am Montagnachmittag gegen 17:10 mehrere Menschen leicht verletzt worden. Die Autobahn musste für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt bleiben.

Auffahrunfall nach Stau auf A7

Laut der Polizei musste zunächst ein 44-jähriger Autofahrer aufgrund von Stau verkehrsbedingt abbremsen. Ein 33-jähriger Autofahrer erkannte das zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Der 33-Jährige prallte im Anschluss in die Mittelschutzplanke. Die 30-jährige Beifahrerin des Mannes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 42.000 Euro.

Zweiter Crash wegen Unfall

Kurz darauf musste ein 53-jähriger Fahrer mit seinem PKW stark abbremsen, um nicht in die Unfallstelle zu prallen. Ein weiterer 51-jähriger Fahrer erkannte diese Situation ebenfalls zu spät und fuhr dem 53-Jährigen ebenfalls auf. Die beiden Autofahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und mussten auch in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem zweiten Auffahrunfall entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.