Mehrere Autos beschädigt: Transporterfahrer kann nicht bremsen - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Neu-Ullm

28. März 2024 07:35 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Auffahrunfall bei Neu-Ulm sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Transporterfahrer konnte wegen eines technischen Defektes nicht bremsen, als er in stockenden Verkehr geriet. Er streifte mehrere Fahrzeuge, bevor er in ein anderes Auto krachte. (Symbolbild)
Bei einem Auffahrunfall bei Neu-Ulm sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Transporterfahrer konnte wegen eines technischen Defektes nicht bremsen, als er in stockenden Verkehr geriet. Er streifte mehrere Fahrzeuge, bevor er in ein anderes Auto krachte. (Symbolbild)
Stephan Wusowski auf Pixabay

Am Mittwoch sind in Neu-Ulm zwei Autofahrer bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Offenbar hatte ein technischer Defekt dazu geführt, dass ein Transporterfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Überleitung von der B30 auf die B28 in Fahrtrichtung Ulm. Wegen erhöhtem Verkehrsaufkommen geriet der Verkehr ins Stocken. Der Polizei zufolge konnte ein 24- jähriger Fahrer eines Kleintransporters möglicherweise wegen eines technischen Defektes seines Fahrzeuges nicht rechtzeitig bremsen. 

Transporter streift mehrere Fahrzeuge

Wie die Polizei weiter berichtet, fuhr der Mann zunächst mittig zwischen den auf beiden Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsenden und anhaltenden Fahrzeugen hindurch. Dabei streifte er zwei Fahrzeuge, bevor der der Kleintransporter auf in ein weiteres Fahrzeug krachte, das wiederum auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde.

Sechs Fahrzeuge nach Unfall bei Neu-Ulm beschädigt

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall sechs Fahrzeuge beschädigt, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 65.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher und ein weiterer Unfallbeteiligter wurden jeweils leicht verletzt. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Die Feuerwehr Ulm war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.