Messer gezückt: Streit in Augsburger Hotel eskaliert - Mann bedroht Mitarbeiter mit Messer

26. April 2024 10:20 Uhr von Redaktion all-in.de
In Augsburg hat ein betrunkener Mann in einem Hotel am Mittwoch einen Mitarbeiter bedroht und anschließend die Polizei beleidigt. (Symbolbild)
Bild von Lutz Peter auf Pixabay

In einem Hotel in Augsburg hat sich am Mittwochabend ein Mann mit einem Mitarbeiter des Hotels gestritten. Die Situation eskalierte, er plötzlich ein Messer zückte.

In einem Hotel in Augsburg stritten sich am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr zwei Männer. Wie die Polizei berichtet, war ein 38-jähriger Mann mit einem Hotelangestellten in ein Wortgefecht geraten. Der Streit spitzte sich so weit zu, bis der 38-Jährige ein Messer zog und den Mitarbeiter bedrohte. Beamte der Polizei nahm den Mann noch im Hotel fest und beschlagnahmten das Messer.

Streit in Augsburger Hotel: Mann mit 2,6 Promille festgenommen

Der Mann beleidigte während der Festnahme die Polizisten, griff sie aber nicht tätlich an. Er war wohl seht betrunken, denn ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 2,6 Promille. Die Beamten brachten den Betrunkenen wegen seinem Verhalten in den Arrest. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Beleidigung und Bedrohung gegen den 38-Jährigen.