Gefährlicher Vorfall bei Illertissen: Auto verliert E-Bikes auf A7: Lkw und Autos können nicht mehr ausweichen

7. März 2024 17:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwei E-Bikes sind am Mittwoch von einem Fahrradträger auf die A7 gefallen. Mehrere Fahrzeuge fuhren darüber. (Symbolbild)
IMAGO / Michael Gstettenbauer

Zwei auf einem Radanhänger aufgeladene E-Bikes hat ein Auto am Mittwoch auf der A7 bei Illertissen verloren. Das wurde gefährlich für mehrere Fahrzeuge, die nicht mehr ausweichen konnten.

Am Mittwochmorgen war um kurz vor 06:00 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer mit zwei auf einem Fahrradanhänger geladenen E-Bikes auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Illertissen verlor der Autofahrer laut Polizei vermutlich aufgrund eines Materialbruchs beide Fahrräder.

Zwei Autos müssen wegen E-Bikes auf der A7 abgeschleppt werden

Ein nachfolgender Sattelzug und zwei Autos konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die auf der Fahrbahn liegenden E-Bikes. Bei einem der beiden Autos wurde ein E-Bike sogar eingeklemmt und mitgeschleift, bei dem anderen Wagen platzte der Reifen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sattelzug wurde lediglich leicht an der Front beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Menschen kamen keine zu Schaden.