Mit Vollgas gegen die Wand gefahren: Rentner kracht in Lindau mit Mietauto in Betonwand - Kontrolle über Mercedes verloren

27. März 2024 17:08 Uhr von Redaktion all-in.de
In Lindau ist ein Rentner bei einem Autounfall mit einem Mietauto in eine Betonwand gefahren. Die Unfallursache ist noch unklar. (Symbolbild)
picture alliance / dpa | Matthias Balk

Beim Einparken hat ein 79-jähriger Mann am Dienstag in Lindau einen Unfall mit einem Mietwagen verursacht. War der Rentner mit dem Mercedes überfordert?

Ein 79-jähriger Rentner wollte am Dienstagvormittag mit einem Mercedes in eine Tiefgarage einparken. Wie die Polizei berichtet, beschleunigte er jedoch unbeabsichtigt und fuhr mit seinem geliehenen Auto frontal gegen eine Betonwand. Dabei lösten die Airbags des Mietautos aus. Der Fahrer wurde bei dem Autounfall leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Lindau: Ursache von Autounfall mit Rentner bislang unklar

Als die Polizisten den Rentner befragten, konnte der 79-Jährige keine Aussagen zur Unfallursache machen. Vermutlich wusste er nicht, wie man das Mietauto richtig bedient, so die Polizei. An dem Mercedes entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.