Polizei sucht Zeugen: Senior fällt in Obergünzburg auf Betrug mit falschen Lederjacken herein

16. April 2024 15:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei ermittelt wegen eines Betrugs in Obergünzburg. Die Beamten suchen nach Zeugen. (Symbolfoto)
IMAGO / Ulrich Wagner

Einem Betrüger auf den Leim gegangen ist am Freitag ein 86-jähriger Mann in Obergünzburg. Dieser drehte ihm minderwertige Lederjacken an.

Der Betrüger sprach den Senior am Freitag, 12. April 2024, zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Unterer Markt" in Obergünzburg (Ostallgäu) an. Wie die Polizei berichtet, überzeugte der Unbekannte den 86-Jährigen zwei vermeintlich echte Lederjacken für einen niedrigen vierstelligen Betrag zu kaufen.

Betrüger übergibt in Obergünzburg Lederjacken in minderwertiger Qualität

Der Senior ging zur Bank, hob das Geld ab und gab es dem Unbekannten. Der gab ihm daraufhin drei statt der zwei Lederjacken in unterschiedlichen Größen. Diese waren aber von minderwertiger Qualität, so die Polizei. 

Polizei sucht nach Zeugen

Deshalb ermittelt nun die Polizei und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 melden.