Gewalt: Betrunkener attackiert Beamte in Oberstdorf - Polizist muss ins Krankenhaus

27. März 2024 17:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 66-jähriger Mann aus Sonthofen hat am Dienstag einen Polizeibeamten verletzt. Der Mann war zuvor wegen seines Verhaltens des Bahnhofs in Oberstdorf verweisen worden.
Ein 66-jähriger Mann aus Sonthofen hat am Dienstag einen Polizeibeamten verletzt. Der Mann war zuvor wegen seines Verhaltens des Bahnhofs in Oberstdorf verweisen worden.
picture-alliance/ dpa | Karl-Josef Hildenbrand

In Oberstdorf hat ein betrunkener Mann Polizeibeamte angegriffen. Ein Beamter musste danach ins Krankenhaus.

Ein 66-jähriger Mann aus Sonthofen hat am Dienstagnachmittag einen Polizeibeamten in Oberstdorf verletzt. Der Mann sei zunächst am Bahnhof in Oberstdorf aufgefallen, weil er völlig betrunken mehrere Reisende belästigt hatte, berichtet die Polizei. Als mehrere Mitarbeiter den Mann auf sein Verhalten ansprachen, habe er diese beleidigt und bedroht.

Betrunkener Mann attackiert Polizisten am Bahnhof in Oberstdorf

Eine alarmierte Streife der Polizei verwies den Mann daraufhin des Bahnhofs. Dabei soll der 66-Jährige die Beamten dann unvermittelt angegriffen haben. Diese mussten den Betrunkenen fesseln und zur Dienststelle bringen. Auf Anordnung eines Richters musste der 66-Jährige über Nacht in Gewahrsam der Polizei bleiben.

Polizeibeamter muss im Krankenhaus behandelt werden

Bei dem Angriff verletzte der Sonthofener einen der Beamten so schwer, dass dieser im Krankenhaus versorgt werden musste. Den 66-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.