Polizeikontrolle in Blaichach: Autofahrer überklebt Kennzeichen mit Sticker - Anzeige

23. April 2024 14:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil ein Autofahrer Teile seines Kennzeichens überklebt hat, hielt ihn die Polizei in Blaichach für eine Kontrolle an. (Symbolfoto)
picture alliance/dpa | Marijan Murat

Unkooperativ gegenüber der Polizei hat sich am Montag ein Mann in Blaichach verhalten. Er soll nicht nur sein Kennzeichen mit einem Sticker überklebt haben, auch seine Personalien wollte er den Polizisten nicht nennen.

Die Aufmerksamkeit der Polizei hat am Montagmorgen ein Autofahrer in Blaichach (Oberallgäu) erregt, weil er Teile seines hinteren Kennzeichens mit einem Sticker überklebt hatte, berichtet die Polizei.

Autofahrer will Personalien bei Kontrolle in Blaichach nicht nennen

Auch bei der Kontrolle verhielt sich der 64-Jährige unkooperativ. Er war mit der Überprüfung nicht einverstanden und weigerte sich, den Beamten seine vollständigen Personalien zu nennen, heißt es im Polizeibericht. Daher erhält er neben der Strafe für die Beklebung seines amtlichen Kennzeichens nun auch noch eine Anzeige nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz.

Die Polizei weist darauf hin, dass sämtliche Veränderungen oder Überklebungen an amtlichen Kennzeichen - auch im Bereich des blauen "EU-Streifens" - nicht erlaubt sind.