Stetten am Kalten Markt: Wohnhaus in Brand - Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

23. April 2024 19:23 Uhr
Am Sonntag musste die Feuerwehr in Memmingen eine Arbeitsmaschine, die in Brand geraten war, löschen und verhindern, dass das Feuer sich ausbreitete. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am Dienstag in Stetten am Kalten Markt im Einsatz. Dort brannte ein Wohnhaus. (Symbolbild)
picture alliance / Stephan Jansen/dpa | Stephan Jansen

In Stetten am Kalten Markt im Landkreis Sigmaringen ist am Dienstag ein Feuer in einem Wohngebäude ausgebrochen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus.

 Ein Wohngebäude ist am Dienstagnachmittag in der Neidinger Straße in Stetten am Kalten Markt in Brand geraten, teilt die Polizei mit: Gegen 13:30 Uhr rückte ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften zu dem Feuer aus, das nach bisherigen Erkenntnissen in einem Gebäudeanbau ausbrach und dann auf das Gebäude übergriff.

Haus brennt in Stetten am Kalten Markt: 600.000 Euro Schaden

Trotz der intensiven Löscharbeiten brannte der Gebäudeteil aus. Der entstandene Sachschaden wird einer ersten vorläufigen Schätzung der Polizei zufolge auf rund 600.000 Euro beziffert. Menschen wurden offensichtlich nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Auch weiterhin ist die Feuerwehr zur Brandwache vor Ort im Einsatz.