Über 30 Einsatzkräfte vor Ort: Kind eingeklemmt! Feuerwehreinsatz an Krumbacher Grundschule

16. April 2024 14:42 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehreinsatz in Krumbach am Montagvormittag. An einer Grundschule war ein Bub eingeklemmt. (Symbolbild)
Feuerwehreinsatz in Krumbach am Montagvormittag. An einer Grundschule war ein Bub eingeklemmt. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Niklas Treppner

Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz am Montagvormittag an der Grundschule am Stadtgarten in Krumbach. Ein Kind wurde eingeklemmt.

An der Grundschule am Stadtgarten in Krumbach hat sich am Montagmorgen ein Kind eingeklemmt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zwischenfall gegen 10 Uhr vormittags. Der Schüler wollte sich auf einem Heizkörper abstützen und habe sich dabei den Arm eingeklemmt.

Feuerwehr befreit eingeklemmten Buben in Krumbacher Grundschule

Da sich der Junge selbst nicht mehr befreien konnte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Krumbach mit etwa 30 Einsatzkräften an. Auch fünf Einsatzkräfte des Rettungsdienstes eilten zu der Grundschule. Die Feuerwehr konnte den Siebenjährigen letztlich befreien. Der Junge sei anschließend wohlbehalten von seiner Mutter abgeholt worden, so die Polizei in Krumbach weiter.