Allgäu Airport: Zu betrunken: Passagier darf am Flughafen Memmingen nicht in den Flieger

29. März 2024 10:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 41-jähriger Mann war am Donnerstag zu betrunken, um seinen Flug nach Varna in Bulgarien antreten zu können. (Symbolbild)
Ein 41-jähriger Mann war am Donnerstag zu betrunken, um seinen Flug nach Varna in Bulgarien antreten zu können. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Ein betrunkener Mann durfte am Donnerstag seinen gebuchten Flug am Flughafen Memmingen nicht antreten. Die Polizei stellte im Anschluss sogar eine Straftat fest.

Einem 41-jährigen Mann ist am Donnerstag der Zustieg zu einem Flugzeug am Flughafen Memmingen verweigert worden. Laut der Polizei wollte der Fluggast eigentlich nach Varna am Schwarzen Meer in Bulgarien fliegen. Da er jedoch viel zu betrunken war und sich entsprechend schlecht verhielt, begleiteten ihn Beamte der Grenzpolizeigruppe Memmingen aus dem Sicherheitsbereich hinaus.

Flughafen Memmingen: Betrunkener Fluggast hatte auch Parfüm gestohlen

Im Anschluss stellten die Polizisten fest, dass der 41-jährige Mann zuvor ein Parfüm im Duty-Free-Shop des Flughafens geklaut hatte. Dieses habe er später dann wieder weggeworfen, so die Polizei weiter. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.