Flughafen Memmingen: Grenzpolizei stellt am Allgäu Aiport mehrere illegale Aufenthalte fest

24. April 2024 06:45 Uhr von Redaktion all-in.de
Mehrere illegale Aufenthalte in Deutschland stellten Beamte am Flughafen Memmingen am Montag fest. (Symbolbild)
Uwe Hirt

Am Flughafen Memmingen hatte die Grenzpolizei am Montag einiges zu tun. An nur einem Tag stellten die Beamten gleich drei illegale Aufenthalte fest.

Am Flughafen Memmingen stellten stellten die Beamten der Grenzpolizeigruppe Memmingen am Montag im Rahmen der Ausreisekontrollen mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest, berichtet die Polizei. Gleich drei Personen waren den Beamten am Allgäu Airport aufgefallen:

Flughafen Memmingen: Illegale Aufenthalte festgestellt

Ein 39-jähriger Georgier hatte seine erlaubte Aufenthaltszeit von 90 Tagen überschritten. Er hielt sich insgesamt 142 Tage im Bundesgebiet auf. Ebenso hatte eine 30-jährige Frau aus Nordmazedonien eine Aufenthaltsdauer von 109 Tagen und somit den erlaubten Aufenthalt um 19 Tage überschritten. Einem 30-jährigen Albaner lasteten die Beamten eine Überschreitung der Aufenthaltsdauer um 88 Tage an. Die drei Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. In einem Fall behielt die Polizei eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro ein. Nach der Aufnahme der Sachverhalte konnten die drei Personen ihren Flug vom Flughafen Memmingen in ihre Heimat antreten.