Kontrollen: Flughafen Memmingen: Polizei lässt Mutter und Kind nicht einreisen

24. April 2024 16:35 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat einer Mutter und ihrer einjährigen Tochter die Einreise am Flughafen Memmingen untersagt.
Die Polizei hat einer Mutter und ihrer einjährigen Tochter die Einreise am Flughafen Memmingen untersagt.
Markus Winkler auf Pixabay

Die Polizei hat am Flughafen Memmingen mehreren Personen die Einreise nach Deutschland untersagt. Darunter war auch eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter.

Die Grenzpolizei am Flughafen Memmingen hat am Dienstag drei Personen die Einreise nach Deutschland untersagt. Neben einem 24-jährigen Mann aus Serbien durfte auch eine 25-jährige Frau mit ihrer einjährigen Tochter nicht einreisen. 

Maximale Aufenthaltsdauer im Schengenraum überschritten

Die Beamten hatten bei Einreisekontrollen festgestellt, dass alle drei die maximale Aufenthaltsdauer im Schengenraum bereits um mehrere Tage überschritten hatten. Alle drei Personen mussten mit den nächsten Flugzeugen in ihre Heimatländer zurückfliegen.

Erfolgreiche Ausreisekontrollen am Flughafen Memmingen

Auch bei Ausreisekontrollen sind die Beamten der Grenzpolizeistation Memmingen am Dienstag fündig geworden. Insgesamt stellte die Polizei drei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Eine 22-jährige Frau aus Mazendonien, ein 32-jähriger aus dem Kosovo und eine 68-Jährige Serbin hatten sich länger als 90 Tage in Deutschland aufgehalten.

Sicherheitsleistungen fällig

Gegen alle drei leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren ein. Sie mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnten dann weiterfliegen.