Schon wieder dicht im Flieger?: Zu betrunken für Malle: Junge Männer dürfen am Flughafen Memmingen nicht ins Flugzeug

26. April 2024 15:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Flughafen in Memmingen sind am Donnerstag betrunkene Männer von ihrem Flug nach Mallorca ausgeschlossen worden. Sie belästigten darauf hin Passanten und benahmen sich daneben. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Andreas Gebert

Am Allgäu Airport durften betrunkenen Männer am Donnerstag ihren gebuchten Flug nicht antreten. Sie benahmen sich so daneben, dass die Polizei Anzeige erstattete.

Am Flughafen Memmingen wollte eine Gruppe von jungen Männern am Donnerstag in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Wie die Polizei berichtet, kamen sie bereits sehr betrunken am Allgäu Airport an. Sie konnten sich vor dem Einchecken nicht benehmen und belästigten unter anderem Passanten, grölten Lieder und schrien herum. Vor den Eingang zum Memminger Flughafen stellen sie einen Bierkasten ab, dabei gingen Bierflaschen zu Bruch. 

Flughafen Memmingen: Betrunkene Männer dürfen nicht nach Mallorca mitfliegen

Bei der Flughafenkontrolle waren drei Männer aus der Gruppe so betrunken, dass das Personal vom Flughafen sie vom Flug ausschloss. Das wollten die Betrunkenen nicht einsehen. Sie pöbelten das Flughafenpersonal so lange an, bis Beamte der Grenzpolizei sie nach draußen begleiteten. Vor dem Allgäu Airport verhielten sich die Männer dann weiter aggressiv gegenüber anderen Fluggästen. 

Platzverweis am Allgäu Airport - Polizei verweist betrunkene Passagiere

Die Polizisten erteilten den drei Männern einen Platzverweis für das gesamte Gelände des Flughafens. Daran hielt sich die Gruppe anfangs nicht. Immer wieder tauchten die Betrunkenen beim Flughafen auf und belästigten Passanten und andere Fluggäste.

An Eingang von Flughafen Memmingen uriniert: Protestpinkler erhält Anzeige

Ein 32-Jähriger aus der Gruppe urinierte mehrmals direkt vor den Eingang des Flughafens und auf den angrenzenden Parkplatz, um seine Haltung zu dem Flug-Ausschluss zu zeigen. Er verließ das Flughafengelände erst, als die Polizei drohte ihn sonst festzunehmen. Aufgrund seines unangemessenen Verhaltens erhält er eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Zweiter Fall von unangemessenem Verhalten in einer Woche: Bereits am Samstag waren mehrere Passagiere unter anderem wegen Trunkenheit und öffentlichem Urinieren von ihren Flügen ausgeschlossen worden.

VG WORT Zahlpixel