Auto nicht zugelassen: Friedrichshafen: Autofahrer fährt Hund an und flüchtet vor Polizei

29. März 2024 10:05 Uhr von Redaktion all-in.de
In Friedrichshafen hat ein Autofahrer einen Hund angefahren. Im Anschluss ergriff der Mann die Flucht. (Symbolbild)
In Friedrichshafen hat ein Autofahrer einen Hund angefahren. Im Anschluss ergriff der Mann die Flucht. (Symbolbild)
Alexander Kaya

In Friedrichshafen hat ein Autofahrer in einer Unterführung einen Hund angefahren und schwer verletzt. Im Anschluss flüchtete er vor der Polizei.

Am Donnerstagabend hat ein 25-jähriger Mann in Friedrichshafen einen Hund angefahren. Als der Mann die zufällig anwesende Polizei erblickte, flüchtete er mit seinem Auto.

Autofahrer erfasst Hund in Unterführung

Laut dem Polizeipräsidium Ravensburg soll der 25-jährige Mann mit einem Audi S4 verbotenerweise die Unterführung in der Aistegstraße entlang gefahren sein. Dabei erfasste der Mann dann frontal einen Hund, der sich auf der Straße befand. Das Tier wurde dabei schwer verletzt und musste im Anschluss in einer Tierklinik behandelt werden.

Nach Unfall mit Hund: Autofahrer flieht vor Polizei

Als der Mann eine zufällig anwesende Polizeistreife entdeckte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit an dem Streifenwagen vorbei. Nur durch Glück sei es zu keiner Kollision gekommen, so die Polizei weiter. 

Auto war nicht zugelassen

Im Zuge einer Fahndung nach dem Auto entdeckten Beamte den Audi S4 dann verlassen in der Aistegstraße. Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass das Auto nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Zudem hätten sich falsche Kennzeichen an dem Fahrzeug befunden, meldet die Polizei. Im Auto selbst fanden die Ermittler dann Beweismittel, durch die der 25-Jährige identifiziert werden konnte.