Zeugenaufruf: Holzdiebstahl: Stämme im Wert von 3.500 Euro bei Ziemetshausen gestohlen

29. März 2024 11:11 Uhr von Redaktion all-in.de
Unbekannte haben bei Ziemetshausen Holz im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen.
Unbekannte haben bei Ziemetshausen Holz im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen.
picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Unbekannte haben bei Ziemetshausen Holz im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen. Der Diebstahl verlief vermutlich nicht allzu heimlich.

Unbekannte Täter haben bei Ziemetshausen Holz im Wert von rund 3.500 Euro gestohlen. Laut der Polizei lagen die 16 Meter langen Holzstämme in einem Polter im Süden der Ortschaft Schönebach. Innerhalb der letzten zwei Wochen haben die Täter diese Holzstämme jedoch entwendet.

Täter sägten Holzstämme zurecht

Die Polizei geht davon aus, dass die Stämme vor Ort auf rund fünf Meter Länge zurechtgesägt worden waren und anschließend abtransportiert wurden. Eine Verwechslung mit anderen Holzpoltern kann die Polizei ausschließen. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Krumbach entgegen. Die Telefonnummer lautet 08282/9050.