Brutaler Angriff in der Innenstadt: Jugendliche gehen in Dornbirn auf zwei Männer los - Ein Schwerverletzter

28. März 2024 10:04 Uhr von Redaktion all-in.de
In Dornbirn sind am Dienstag zwei Rumänen von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und teils schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Angriffs. (Symbolbild)
In Dornbirn sind am Dienstag zwei Rumänen von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und teils schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Angriffs. (Symbolbild)
Ralf Lienert

Am Dienstag sind in Dornbirn zwei Männer bei einem Angriff teils schwer verletzt worden. Eine Gruppe Jugendlicher hatte die beiden Rumänen plötzlich attackiert.

Laut Angaben der Polizei Vorarlberg ist es in der Innenstadt Dornbirn zu dem Angriff gekommen. Demnach hatten zwei unbekannte Mädchen im Bereich der Europapassage zwei rumänische Männer angesprochen. Kurz darauf näherten sich den zwei Rumänen eine Gruppe von knapp 15 Jugendlichen (ca. 16 – 20 Jahre als, ausländischer Herkunft).

Männer in Dornbirn mit Flaschen und Stühlen attackiert

Die Jugendlichen sollen der Polizei zufolge mehrmals auf die zwei Männer eingeschlagen haben. Die Schlägerei verlagerte sich anschließend auf Höhe der Bäckerei Mangold in der Markstraße. Dort wurden der 32-jährige und der 35-jährige Mann zu Boden getreten. Die Jugendlichen hatten dann die am Boden liegenden Männer unter anderem mit Stühlen und Flaschen attackiert.

Polizei stoppt Verdächtigen

Die Angreifer flüchtete kurz darauf zu Fuß vom Tatort. Polizeibeamten konnten allerdings einen mutmaßlich Beteiligten an der Tat in der Nähe anhalten und befragen. 

Schlagader nur knapp verfehlt - Opfer erleidet schwere Schnittverletzung am Hals

Das 32-jährige Opfer erlitt mehrere Hämatome und Riss-Quetsch-Wunden im Kopf- und Gesichtsbereich. Das 35-jährige Opfer erlitt eine schwere Schnittverletzung im Bereich des Halses. Laut Polizei wurde die Schlagader dem behandelnden Arzt zufolge nur um knapp drei Millimeter verfehlt.

Polizei Dornbirn sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Dornbirn ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen. Wer sachdienlichen Hinweise zum Tat oder den möglichen Tätern geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung setzen.