Gewalt: Mann mit Pferd schlägt zu: Autofahrer bei Attacke in Ulm-Wiblingen verletzt

15. März 2024 09:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Körperverletzung in Ulm-Wiblingen: Autofahrer von Pferdebesitzer geschlagen. (Symbolbild)
Körperverletzung in Ulm-Wiblingen: Autofahrer von Pferdebesitzer geschlagen. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Marijan Murat

In Ulm-Wiblingen ist ein Autofahrer von einem Mann attackiert und verletzt worden. Das Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Im Ulmer Stadtteil Wiblingen ist am Donnerstag ein Autofahrer von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Laut der Polizei in Ulm war ein 74-jähriger Autofahrer gegen 11:30 Uhr berechtigterweise auf einem Schotterweg an der Iller unterwegs. Als vor ihm ein Mann mit Pferd lief und sich dieser plötzlich umdrehte, habe der 74-Jährige sein Fahrzeug langsam an den rechten Rand des Weges gelenkt, um beiden ausreichend Platz zu machen. 

Ulm-Wiblingen: Pferdebesitzer schlägt auf 73-jährigen Autofahrer ein

Der 63-jährige Pferdebesitzer sei wegen der Fahrt auf dem Schotterweg jedoch sehr aufgebracht gewesen und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, so die Polizei. Nachdem der 63-Jährige den Autofahrer beleidigt hatte, stieg dieser aus dem Auto und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei soll der Pferdebesitzer seinem Gegenüber das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen haben. Anschließend attackierte er den 74-Jährigen mit mehreren Faustschlägen.

Der Autofahrer wurde bei dem Angriff im Gesicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Den Angreifer erwartet jetzt eine Anzeige.