Wer hat etwas gesehen?: Junger Mann lag tot im Bach: Polizei in Niederbayern bittet um Hilfe

28. März 2024 19:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Landkreis Passau ist ein junger E-Bike-Fahrer tot in einem Bachbett aufgefunden worden. (Symbolbild)
Im Landkreis Passau ist ein junger E-Bike-Fahrer tot in einem Bachbett aufgefunden worden. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Bei Wegscheid im Landkreis Passau hat ein Passant einen toten Radfahrer gefunden. Der Mann war erst 22 Jahre alt.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Passant die Leiche des Mannes am Donnerstag gegen 14 Uhr in einem Bachbett im Gemeindegebiet von Wegscheid (Landkreis Passau) gefunden. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Niederbayern: 22-jähriger Radfahrer liegt tot in Bachbett

Bei dem Toten es sich um einen 22-jährigen Pedelec-Fahrer aus dem Landkreis. Dieser wurde zuvor als vermisst gemeldet. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann am Mittwoch gegen 23:15 Uhr von Kasberg in Richtung Wegscheid unterwegs und kam auf der Gemeindestraße bei Zaunmühle nach rechts von der Straße ab. Dort stürzte der Mann, fiel in das Bachbett und starb. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 22-Jährige ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Polizei sucht nach Zeugen

Da der Mann an einer schlecht einsehbaren Stelle lag und die Gemeindestraße nur wenig befahren ist, blieb der junge Mann und sein E-Bike lange unentdeckt. Die Polizeiinspektion Hauzenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Unfall.