Starkregen: Starke Regenfälle im Allgäu: Mehrere Menschen bei Unfällen auf Autobahnen verletzt

16. April 2024 14:54 Uhr von Redaktion all-in.de
A7 und A96: Im Allgäu haben sich am Montag zwei Unfälle auf den Autobahnen ereignet. Grund waren teils heftige Regenfälle. (Symbolbild)
A7 und A96: Im Allgäu haben sich am Montag zwei Unfälle auf den Autobahnen ereignet. Grund waren teils heftige Regenfälle. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Wegen der teils heftigen Regenfälle im Allgäu haben sich am Montag Unfälle auf den Autobahnen ereignet. Es gab Verletzte.

Bereits gegen 10:30 Uhr geriet ein 27-jähriger Autofahrer auf der A96 bei Bad Wörishofen ins Schleudern. Laut der Polizei war der Mann bei Starkregen mit rund 140 km/h unterwegs. Der Autofahrer krachte bei dem Unfall gegen die Mittelschutzplanke und zog sich eine Verletzung an der Schulter zu.

Schwerer Unfall auf A7 bei Woringen

Am Nachmittag ereignete sich dann ein schwerer Verkehrsunfall auf der A7 in Richtung Füssen. Bei Woringen geriet ein 25-jähriger Mann mit seinem Transporter ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Im Grünstreifen habe sich der Transporter dann überschlagen.

Unfall auf regennasser Fahrbahn: Reifen waren nicht mehr ok

Der 25-jähriger Fahrer des Transporters musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Grund für den Unfall sei Aquaplaning gewesen, so die Polizei. Die Reifen an den Transporter hätten keine ausreichende Profiltiefe gehabt.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen beide Autofahrer. Insgesamt entstand bei den beiden Unfällen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 29.000 Euro.