Hinterrücks attackiert: Betrunkener schlägt in München mit Glasflasche zu - Opfer schwer verletzt im Krankenhaus

28. März 2024 10:30 Uhr von Redaktion all-in.de
In München hat ein Mann am Freitagabend mit einer Glasflasche einen anderen Mann schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Peter Kneffel

In München (Schwabing) hat ein 51-Jähriger am Freitagabend einen 57-Jährigen mit einer Glasflasche am Kopf verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat.

Am Freitagabend verletzte ein betrunkener 51-Jähriger in München (Schwabing) einen 57-Jährigen. Wie die Polizei berichtet, schlug der Betrunkene gegen 19:30 Uhr den 51-Jährigen unvermittelt von hinten mit einer Glasflasche auf den Kopf. Ein 22-jähriger Verwandter des 57-Jährigen beobachtete den Gewaltausbruch, konnte den Schlag auf den Hinterkopf aber nicht mehr verhindern. Er kam dem Verletzten zu Hilfe.

München: Passanten rufen die Polizei

Der Angreifer versuchte noch zu flüchten, doch Polizeibeamten konnten eine Flucht verhindern undihn vorläufig festnehmen. Der Rettungsdienst brachte den 57-Jährigen ins Krankenhaus, wo er behandelt wurde. Weil sich sein Zustand jedoch verschlechterte, musste er wegen seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus bleiben.

Mann wegen schwerer Körperverletzung festgenommen

Die Polizisten brachten den mutmaßlichen Täter zuerst in eine Haftanstalt und anschließend zum Ermittlungsrichter. Dieser erließ einen Haftbefehl. Das Kommissariat für Körperverletzungsdelikte übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Die Polizei München sucht Zeugen zur Tat

Zeugen, die am Freitag gegen 19:30 im Bereich Leopoldstraße, Feilitzschstraße und Franzstraße (Schwabing) etwas beobachtet haben, dass im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten oder zum betrunkenen Täter im Vorfeld und zur Tat Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0 in Verbindung zu setzen.