Ermittlungen laufen: Autofahrer niedergeschossen! Brutaler Raubüberfall mitten in der Nacht in Dornbirn

29. März 2024 11:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei in Vorarlberg ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Dornbirn in der Nacht zum Donnerstag. Dabei schossen unbekannte Täter einen Autofahrer nieder. (Symbolbild)
Die Polizei in Vorarlberg ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Dornbirn in der Nacht zum Donnerstag. Dabei schossen unbekannte Täter einen Autofahrer nieder. (Symbolbild)
picture alliance/dpa/APA | Erwin Scheriau

Brutaler Raubüberfall auf einen Autofahrer in Dornbirn (Vorarlberg) am Donnerstag. Unbekannte Täter haben einen Mann niedergeschossen.

In Vorarlberg haben unbekannte Täter einen Autofahrer ausgeraubt. Die Männer feuerten mehrere Schüsse auf das Fahrzeug des Opfers ab und verletzten den Mann dabei.

Brutaler Überfall in Vorarlberg: Räuber bremsen Opfer aus

Laut der Landeskriminalpolizei Vorarlberg ereignete sich der brutale Raubüberfall am Donnerstagmorgen gegen 2:30 Uhr auf der Höchsterstraße in Dornbirn. Der 34-jährige Autofahrer war zunächst von Lustenau kommend auf der Straße unterwegs und wurde plötzlich von einem anderen Auto überholt und ausgebremst.

Räuber schießen mehrfach auf ihr Opfer

Im Anschluss hätten die unbekannten Täter mehrfach auf das Auto des 34-Jährigen geschossen. Der Mann sei dabei von einem Projektil getroffen worden und wurde an der Schulter verletzt, berichtet die Polizei weiter. Das Opfer gab gegenüber der Polizei an, dass die Männer ihn schließlich zur Übergabe einer größeren Summe Bargeld gezwungen hätten. Diese habe er in seinem Auto mitgeführt. 

Kripo Vorarlberg ermittelt

Ob es tatsächlich zur Übergabe von Geld gekommen ist und ob es eine vorherige Beziehung zwischen den Tätern und dem Opfer gab, ist noch unbekannt und wird derzeit ermittelt. Hinweise zu den Tätern gebe es derzeit nicht, so die Kripo in Bregenz. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Landeskriminalamt in Bregenz ist unter der Telefonnummer +43 59133 80-3333 erreichbar.