Sigmarszell: Auf Lkw geladener Bagger kracht gegen Autobahnbrücke - Fahrer verletzt und hoher Schaden

17. April 2024 10:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Sigmarszell ist am Montag ein auf einem Lkw geladener Bagger gegen eine Brücke gekracht. (Symbolbild)
IMAGO / Arnulf Hettrich

In Sigmarszell passierte am Montag ein Unfall. Ein Bagger, der auf einem Lkw geladen war, blieb an einer Autobahnbrücke hängen. Der Fahrer wurde verletzt. Der Sachschaden ist hoch.

Am Montagmittag, gegen 12:00 Uhr, befuhr der 28-jährige Fahrer eines Lkw die B308 bei Sigmarszell in Richtung Westen. Auf dem Lkw war ein Bagger verladen. Bei Durchfahren einer Brücke auf Höhe Schlachters stieß der Bagger laut Polizei gegen die Brücke, was den Lkw abrupt zum Stehen brachte.

Bagger kracht gegen Brücke - Erlaubte Ladehöhe vermutlich übersehen

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Vermutlich übersah der Fahrer die erlaubte Ladehöhe von vier Metern, sodass der Bagger mit seinem Baggerarm gegen die Brücke prallte. An der Brücke entstand ein noch nicht zu beziffernder Sachschaden. Die Polizei informierte die Straßenmeisterei über den Unfall. Am Bagger entstand ein Totalschaden in Höhe von knapp 150.000 Euro. Zum Glück fiel der Bagger nicht auf die Straße, sodass das Gespann selbstständig bis zu einem Parkplatz weiterfahren konnte. Gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eines Ladungsverstoßes ein.