Kißlegg: Tank von Mülllaster aufgerissen: Dieselkraftstoff sickert in die Erde

16. April 2024 20:46 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kißlegg ist der Tank eines Müllasters aufgerissen. (Symbolbild)
picture alliancedpa Friso Gentsch

In Kißlegg reißt der Tank eines Müllwagens auf. Jetzt muss dort Erdreich abgebaggert und entsorgt werden.

In Kißlegg hat ein Müllwagen am Montag größere Mengen Dieselkraftstoff verloren. Dieser lief daraufhin in die Erde und verursachte eine Verunreinigung.

Müllwagen-Fahrer übersieht Stein

Laut der Polizei hatte sich der Zwischenfall um kurz vor 12 Uhr mittags auf einem Kiesparkplatz in der Zeppelinstraße. Dort hatte der Fahrer des Mülllasters einen größeren Stein übersehen. Dieser riss beim Vorbeifahren dann den Tank des Lkw auf. 

Erdreich in Kißlegg muss entsorgt werden

Die verständigte Feuerwehr konnte die angrenzende Straße mit Bindemittel bestreuen. Am betroffenen Kiesparkplatz muss nun aber das Erdreich wegen der Verunreinigung abgetragen werden, hieß es von der Polizei nach einer ersten Einschätzung des zuständigen Umweltamtes.