Sachschaden: Tankzug schrammt auf A96 gegen Leitplanke - Fahrer flüchtet

27. März 2024 21:38 Uhr von Original Polizeimeldung
Bei Buchloe hat ein LKW-Fahrer rund 100 Meter Leitplanke beschädigt. (Symbolbild)
Bei Buchloe hat ein LKW-Fahrer rund 100 Meter Leitplanke beschädigt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Gestern Nachmittag, 26.03.2024, teilte gegen 16:30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er auf der BAB 96, in Fahrtrichtung Lindau, zwischen den Anschlussstellen Jengen und Buchloe-West beobachten konnte, wie ein Tanklastzug immer weiter vom rechten Fahrstreifen nach links abkam, bis er schließlich etwa 100 Meter weit der Mittelschutzplanke entlang schrammte. Nachdem der Lenker sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle gebracht hatte, fuhr er am Parkplatz Wertachtal-Nord von der Autobahn.

LKW-Fahrer entfernt sich von Unfallort

Als die Streife an dem Parkplatz ankam, war der Tanklastzug jedoch nicht mehr vor Ort. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Glücklicherweise hatte sich der aufmerksame Mitteiler aber die Aufschrift und das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs notiert, so dass der verantwortliche Fahrer bald ermittelt sein dürfte. Der durch ihn entstandene Schaden an der Leitplanke wird bislang auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.