Am Effnerplatz: Fußgängerin bei LKW-Unfall in München getötet - Schwerer Unfall in Bogenhausen

16. April 2024 16:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Effnerplatz ist am Dienstagvormittag eine Fußgängerin gestorben. Ein LKW-Fahrer hatte die Frau erfasst. 
Am Effnerplatz ist am Dienstagvormittag eine Fußgängerin gestorben. Ein LKW-Fahrer hatte die Frau erfasst. 
picture alliance/dpa | Matthias Balk

In München ist eine Fußgängerin von einem LKW erfasst worden. Die Frau starb noch am Unfallort.

Im Münchner Stadtteil Bogenhausen ist am Dienstagvormittag eine Fußgängerin getötet worden. Laut der Polizei wurde die Frau gegen 9:30 Uhr von einem LKW erfasst.

Unfall in München-Bogenhausen: Fußgängerin getötet

Die 83-jährige Frau habe im Bereich Effnerplatz / Richard-Strauss-Straße die Fahrbahn überqueren wollen und sei dabei von einem 63-jährigen LKW-Fahrer erfasst, berichtet die Polizei weiter. Die Seniorin starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. 

Polizei ermittelt

Genaue Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Effnerplatz in Bogenhausen war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. 

Wichtiger Verkehrsknotenpunkt

Der Effnerplatz ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für den ÖPNV im Stadtbezirk Bogenhausen. Unter anderem fahren mehrere Busse des MVG und zwei Tramlinien den Effnerplatz an.