Tödlicher Unfall bei Jengen: Motorradfahrer prallt gegen Baum - Trotz Reanimation ums Leben gekommen

26. April 2024 18:07 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradunfall, der tödlich endete, passierte am Freitag bei Jengen.
Markus Dorer

Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitag zwischen Jengen und Ketterschwang zugetragen. Ein 63-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der tödliche Motorradunfall am Freitag um etwa 13:30 Uhr. Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Raum Augsburg war demnach auf der Straße von Jengen in Richtung Ketterschwang unterwegs. Kurz nach Jengen überholte der Motorradfahrer, auf nahezu gerader Fahrbahn, ein unbeteiligtes Auto.

Tödlicher Unfall bei Jengen: Motorradfahrer verliert Kontrolle

Dabei kam der Motorradfahrer nach ersten Ermittlungen der Polizei aufgrund eines Fahrfehlers nach links in das Bankett ab. Hier verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Motorrad prallte zuerst gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen und anschließend gegen einen Baum. Der Motorradfahrer wurde weiter geschleudert und blieb in einem Bachlauf liegen.

Motorradfahrer stirbt trotz Reanimation

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Mann, trotz Reanimationsversuche des Rettungsdienstes, noch an der Unfallstelle. Die Unfallstelle war für zwei Stunden komplett gesperrt.