Schwerer Autounfall: Autofahrer gerät in Gegenverkehr: fünf Verletzte davon zwei Kinder

3. April 2024 09:20 Uhr von Redaktion all-in.de/dpa
Am Dienstag haben sich bei einem Autounfall bei Traunstein fünf Menschen davon zwei Kinder verletzt. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Stefan Puchner

Fünf Menschen sind am Dienstag bei einem schweren Autounfall bei Traunstein (Oberbayern) verletzt worden. Ein Autofahrer geriet auf die Gegenspur und verursachte einen Crash mit insgesamt drei Autos.

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge am Dienstagnachmittag auf der Bundestrasse 306 bei Traunstein. Ein 45-jähriger Autofahrer geriet aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dort krachte er mit dem Auto einer 40-Jährigen zusammen. Eine nachfolgende 29-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und prallte ebenfalls auf die Unfallstelle.

Autounfall bei Traunstein: Fahrer und Kinder verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 45-jährige Fahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurden die beiden Kinder, die auch im Auto saßen, leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Bundesstraße war nach dem Unfall rund drei Stunden lang komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 50.000 Euro.

Wieder ein schwerer Autounfall auf der "Blaue-Wand Straße" bei Traunstein

Der Unfall passierte zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten Blaue-Wand-Straße.  Dort war erst vergangene Woche ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.