30.000 Euro Schaden: Ferrari geschrottet: Sportwagen-Fahrer verliert beim Beschleunigen Kontrolle und kracht in Lkw

17. April 2024 18:42 Uhr von Redaktion all-in.de
Beim Beschleunigen seines Ferraris verlor am Dienstag ein 55-jähriger Fahrer bei Uhldingen-Mühlhofen die Kontrolle. Er geriet auf die Gegenfahrbah. (Symbolfoto)
picture alliance / Matthias Balk/dpa | Matthias Balk

Die Kontrolle über seinen Ferrari verloren hat ein 55-jähriger Mann am Dienstag bei Uhldingen-Mühlhofen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein Auto und einen Lkw.

Weil er die Beschleunigung seines hochmotorisierten Ferraris offenbar nicht unter Kontrolle hatte, verursachte ein 55-jähriger Autofahrer laut Polizei am Dienstagvormittag einen Unfall auf der B 31 bei Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis).

Ferrari gerät beim Beschleunigen auf B31 bei Uhldingen-Mühlhofen ins Schleudern

Der Mann war in Richtung Stockach unterwegs und überholte im zweispurigen Bereich einen Lkw. Als er aufs Gas trat, geriet er allerdings ins Schleudern, berichtet die Polizei. Er fuhr zunächst über eine Fahrbahnbegrenzung und prallte mit dem entgegenkommenden Alfa Romeo eines 54-Jährigen zusammen. Als er gegenlenkte, krachte er auch noch seitlich in den Lkw.

Ferrari muss nach Crash auf B31 abgeschleppt werden - 30.000 Euro Schaden

Der Ferrari war derart beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an dem Sportwagen beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Am Alfa-Romeo und am Lkw wird der Sachschaden auf wenige tausend Euro geschätzt. Alle Unfallbeteiligten hatten noch Glück im Unglück. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Crash auf B31 führt zu weiterem Unfall

Doch kurz nach dem Unfall krachte es erneut auf der Bundesstraße. Eine 36-jährige BMW-Fahrerin erkannte nach Angaben der Polizei zu spät, dass die 54-jährige Frau im Auto vor ihr aufgrund der angespannten Verkehrslage stark abbremsen musste. Die 36-Jährige fuhr auf den BMW der Frau auf. Der Wagen der 36-Jährigen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand beim Auffahrunfall rund 9.000 Euro Sachschaden.

Schwerer Unfall mit Lamborghini in Garbsen

Deutlich schlimmer verlief am gleichen Tag ein Unfall mit einem Lamborghini in Niedersachsen. Ein 39-jähriger Fahrer war mit seinem Sportwagen in Garbsen unterwegs, als er in einer langgezogenen Kurve von der Straße abkam.  Der Lamborghini des Mannes krachte gegen zwei Bäume, blieb auf der Seite liegen und fing Feuer. Bei dem Unfall wurden zwei Kinder lebensgefährlich verletzt.

VG WORT Zahlpixel