Auf Schnee ins Schleudern geraten: Mit Sommerreifen unterwegs! Autos krachen an Steigung in Rettenberg zusammen

23. April 2024 14:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Wintereinbruch im Allgäu wurde einem Autofahrer in Rettenberg zum Verhängnis. An einer Steigung geriet er ins Schleudern und krachte mit einem anderen Auto zusammen. (Symbolfoto)
IMAGO / EHL Media

Auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten ist am Montag ein Autofahrer in Rettenberg. An einer Steigung krachte er mit einem anderen Auto zusammen.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend an einer Steigung in Rettenberg (Oberallgäu). Ein 19-jähriger Autofahrer, der von oben kam, geriet laut Polizei beim Bremsen auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern und kollidierte mit dem Auto eines 23-Jährigen, der die Steigung hinauffuhr. Beide Autofahrer waren bereits mit Sommerreifen unterwegs. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.

Autofahrer überschlägt sich auf der A7 bei Seeg

Am Montagabend wurde auch einem Autofahrer die winterlichen Straßenbedingungen auf der A7 bei Seeg zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle und überschlug sich. Auch er hatte schon Sommerreifen an seinen Audi montiert. 

Wie sich Autofahrer, die schon die Reifen gewechselt haben, jetzt verhalten sollten und welche Regeln bezüglich Winterreifen in Deutschland gelten, erfahrt Ihr hier.