Tödlicher Unfall: Junge Frau stirbt bei schwerem Autounfall auf der A3 bei Windorf - Unfallursache unklar

15. März 2024 11:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem schweren Autounfall auf der A3 kam am Donnerstag eine jugne Frau ums Leben (Symbolbild).
picture alliance/dpa | Robert Michael

Auf der A3 bei Windorf ist am Donnerstag eine junge Autofahrerin gestorben, ein weiterer Fahrer hat sich bei dem Autounfall auf der A3 leicht verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Bei einem schweren Autounfall auf der A3 bei Windorf (Landkreis Passau) ist am Donnerstagabend eine junge Frau gestorben. Wie die Polizei berichtet, war die 23-jährige Autofahrerin auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 49-Jährigen, der hinter der Frau fuhr.

Auf A3 gegen Kleintransporter gekracht

Durch den Aufprall wurde der Wagen der jungen Frau unter anderem gegen einen Kleintransporter geschleudert. Dabei erlitt die Fahrerin tödliche Verletzungen. Der 49-Jährige Autofahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

50.000 Euro Sachschaden beim Unfall in Windorf entstanden

Bei der Unfallaufnahme unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie die Autobahnmeisterei Passau den Rettungsdienst. Der bei dem schweren Unfall entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. 

Windorf: Polizei sucht zeugen zum Unfall auf der A3

Wegen des unklaren Unfallhergangs wurde ein Gutachter bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. Die A3 war deshalb für etwa vier Stunden in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. Die Verkehrspolizeiinspektion Passau bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-5021 du melden.