U21 Landesliga: Heimspiel in der U21 Landesliga - FC Memmingen gewinnt gegen Eintracht Karlsfeld mit 2:1

25. März 2024 09:28 Uhr von Andreas Schales
In Memmingen hat der FC Memmingen im Heimspiel der U21 Landesliga gegen Eintracht Karlsfeld gewonnen. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Bei dem Heimspiel der U21 hat der FC Memmingen am Sonntag in einem spannenden Fußball-Match gegen Eintracht Karlsfeld gewonnen.

Nach sechs sieglosen Spielen haben die U21-Fußballer des FC Memmingen wieder auf die Erfolgsspur gefunden und ihr Landesliga-Heimspiel gegen Eintracht Karlsfeld mit 2:1 (1:0) gewonnen. „Das war ein wichtiger Sieg“, schnaufte FCM-Trainer Besim Miroci nach Spielschluss erst einmal durch.

Spannende Schlussphase mit guten Chancen für Eintracht Karlsfeld

In der hektischen Schlussphase wäre ein anderer Ausgang möglich gewesen. Die Gäste ließen hier zwei Großchancen liegen. In der sechsminütigen Nachspielzeit hätten aber auch die FCM-Reservisten alles klar machen können.

Memmingen legte zuvor stark los. Der Treffer von Musa Youssef schon nach zwei Minuten wurde noch wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Drei Minuten später erzielte David Remiger bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause aus dem Getümmel heraus das 1:0. Nach einer halben Stunde kam Karlsfeld auf, aber FCM-Torhüter Niklas Schröder war zweimal auf dem Posten. Glück in der 38. Minute, als die Gäste vergeblich einen Elfmeter reklamierten.

FC Memmingen baut Führung weiter aus

Der eingewechselte Qazim Prushi ging in der 54. Minute auf und davon – das 2:0 brachte aber noch keine Sicherheit, zumal zehn Minuten später Karlsfeld durch Martin Schön wieder herankam. Mit Glück und Geschick wurde der Vorsprung schließlich über die Zeit gebracht.