Polizeieinsatz: Polizeieinsatz in der Kreisliga! Gewaltszenen nach Unentschieden

6. Mai 2024 13:00 Uhr von Redaktion all-in.de
In Lübeck ist ein Kreisliga-Spiel eskaliert. Fans stürmten das Feld - es kam zu gewalttätigen Szenen. (Symbolbild)
In Lübeck ist ein Kreisliga-Spiel eskaliert. Fans stürmten das Feld - es kam zu gewalttätigen Szenen. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Bei einem Kreisliga-Spiel in Lübeck ist es am Sonntag zu gewaltsamen Szenen gekommen. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken.

Nach einem Unentschieden zwischen dem SV Viktoria 08 und dem Türkischen SV in Lübeck sind Spieler aneinander geraten. Im Anschluss stürmten Fans den Platz. Es kam zu gewalttätigen Szenen.

Fußballspiel in Kreisliga eskaliert nach spätem Ausgleichstreffer

Wie die Polizei berichtet, sei es bereits während des Spiels zu "intensiven Spielszenen" gekommen. Insgesamt musst das Schiedsrichter-Gespann acht gelbe und eine gelb/rote Karte verhängen. Nach dem 1:1-Ausgleich des SV Viktoria 08 in der Nachspielzeit eskalierte die Situation dann jedoch. 

Gewalt im Amateur-Fußball: Polizei ermittelt gegen mehrere Personen

Gegen 16:30 Uhr seien mehrere Meldungen über Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld eingegangen, berichtet die Polizei weiter. Vor Ort hätten die Beamten dann rund 100 Zuschauer beider Mannschaften festgestellt. Diese seien zuvor teils verbal und tätlich aneinander geraten, heißt es zudem. Bereits nach dem Abpfiff sollen Spieler in Streit geraten seien, woraufhin Zuschauer de Platz stürmten und ebenfalls in Auseinandersetzungen gerieten. Nach bisherigen Erkenntnisstand sollen drei Personen leicht verletzt worden sein. Die Polizei ermittelt aktuell gegen zwei Personen wegen Körperverletzung und Beleidigung.