Handball: Mit Dynamik weiter nach oben

27. November 2010 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

TV Memmingen will auch im Derby gegen den TV Immenstadt punkten

Die Landesliga-Handballer des TV Memmingen empfangen am Samstag um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle den TV Immenstadt zum Allgäuderby. Die Immenstädter haben einen sehr durchwachsenen Saisonstart hinter sich und stehen nach neun Saisonspielen, mit 6:12 Punkten, als Vorletzter auf dem 13. Tabellenplatz. Diese Platzierung spiegelt aber nicht das Potential der Gäste wider. Offenbar hatten die Mannen um Kapitän Mathias Tillig in den vergangenen Spielen immer wieder mit Schwächen beim Torabschluss zu kämpfen, was ausschlaggebend für die Niederlagen war. Mit der Tabellenposition und der Torausbeute seiner Jungs ist Andras Pecsenye, der Trainer der Immenstädter, mit Sicherheit nicht zufrieden.

Kontinuierlich nach oben gearbeitet

Die Memminger hingegen belegten vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Tabellenplatz wie die Gäste aktuell. Die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel haben sich in den letzten Spielen kontinuierlich nach oben gearbeitet. Der 4. Tabellenplatz entspricht durchaus den bisher gezeigten Leistungen. Den verletzt ausgefallenen "Tö" Kinkel konnte die Mannschaft zumindest sportlich ersetzen. Für das Team heißt die Devise für Samstag: Nicht die Nerven verlieren, den mental angeschlagenen Gegner nicht unterschätzen und die Siegesserie fortsetzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird am Samstag die BBZ-Halle gut gefüllt sein. (mz)

Weitere Spiele des TVM an diesem Wochenende Samstag: Damen: 15 Uhr TVM - SC Weßling; Männliche A-Jugend: 17 Uhr TVM - HSC Bad Neustadt. Sonntag: Weibliche A-Jugend: 16 Uhr TVM - TSV Marktoberdorf; Herren II: 18 Uhr TVM II - TSV Sonthofen II.