Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Skispringen: WM-Favorit Halvor Egner Granerud (24) positiv auf Corona getestet

4. März 2021 16:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud wurde positiv auf Corona getestet.
Der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud wurde positiv auf Corona getestet.
picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Trotz strengem Hygienekonzept gibt es bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf Corona-Fälle. Jetzt wurde der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud positiv auf das Virus getestet. Das bestätigte der 24-Jährige am Mittwoch auf seinem Instagram-Kanal. Er habe alles getan, um eine Infektion zu verhindern. Er fühle sich etwas unwohl, aber es gehe ihm gut. "Das bedeutet offensichtlich, dass die WM für mich vorbei ist", schreibt Granerud.

Eine Medaille kann Granerud immerhin von der WM mit nach Hause nehmen. Im Mixed-Springen gewann er mit seinen Teamkollegen Silber hinter Deutschland. Im Einzel von der Normalschanze war er nur Vierter geworden und hat die Bronze-Medaille damit knapp verpasst.

Corona-Fälle bei der Nordischen Ski-WM

Am Dienstag berichtete der Bayerische Rundfunk noch von fünf Corona-Fällen bei der Nordischen Ski-WM. Am Mittwoch waren es "rund zehn". Der einzige Athlet, der namentlich genannt wurde, war Granerud. Es gab wohl zwei weitere Fälle im italienischen Team, sodass die Verantwortlichen das komplette Team von der WM zurückgezogen haben soll.

Skispringen von der Großschanze am Freitag

Der nächste Wettbewerb im Skispringen findet am Freitag ab 17 Uhr von der Großschanze statt. Die nächste Chance für den Allgäuer Karl Geiger auf eine WM-Medaille.Auf der Normalschanze konnte er im Einzel Silber gewinnen.