Nach langer Pause: Viele strahlende Gesichter beim Alpinen Clublauf des TSV Schwangau

28. Februar 2022 09:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Clubmeister/in wurden Simone Keck u. Florian Velle.Siegerbild mit Spartenleiter Thomas Velle ganz rechts.
Clubmeister/in wurden Simone Keck u. Florian Velle.Siegerbild mit Spartenleiter Thomas Velle ganz rechts.
TSV Schwangau

Nach Corona und Schneemangel in den letzten Jahren, fand heuer erstmals wieder der alpine Clublauf des TSV Schwangau statt. Der Spartenleiter und Trainer Thomas Velle hat mit seinen Helfern bis zuletzt an der Piste gearbeitet und alle Vorbereitungen durchgeführt.

Jahrgang ab 2018 im Einsatz

"Wenn du unten aus´m Ort auf die Piste schaust, dann glaubst du nicht, dass da noch was geht." So hatte er Recht und das Rennen startete am Nachmittag mit den Jüngsten Teilnehmer*innen. Bereits der Jahrgang 2018 und jünger, brachte ordentliche Zeiten auf das Papier. Wichtig waren dabei natürlich auch die Medaillie und die Schokolade bei der Siergerehrung.

Brüderduell um den Sieg 

Bei den älteren Fahrer*innen wurden die Zeitabstände immer kürzer und die Fahrten immer rasanter. Das familieninterne Duell um den Titel des Clubmeisters zwischen Thomas und Florian Velle konnte Florian knapp für sich entscheiden. Bei den Damen konnte sich Simone Keck den Sieg mit einem sicheren Vorsprung sichern. Alles in allem, war den Zuschauen die Freude über diese Veranstaltung anzusehen und Corona konform feierte man die Erfolge im Anschluss an den Abbau noch gebührend weiter.