Wildpark: Feuerwehr zu Bärengehege gerufen: Kleines Kind in Notlage

1. Mai 2024 10:24 Uhr von Redaktion all-in.de
In Gangelt musste die Feuerwehr zu einem Bärengehege ausrücken. Dort war ein fünfjähriges Mädchen in einer Notlage.
In Gangelt musste die Feuerwehr zu einem Bärengehege ausrücken. Dort war ein fünfjähriges Mädchen in einer Notlage.
Oliver Thelen

In einem Wildpark in Nordrhein-Westfalen ist ein kleines Mädchen am Dienstag in eine Notlage geraten. Die Feuerwehr eilte zum Bärengehege.

Die Feuerwehr in Gangelt (Kreis Heinsberg / NRW) ist am Dienstagabend zu einem Bärengehege in einem Wildpark gerufen worden. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Gangelt wollte ein fünfjähriges Mädchen einen besseren Blick auf die Bären in dem Gehege werfen und zog sich deswegen an einem Geländer hoch. Dabei sei sie dann mit einem Bein in dem Geländer stecken geblieben, meldet die Feuerwehr weiter.

NRW: Feuerwehr kann Mädchen an Bärengehege befreien

Die alarmierte Feuerwehr musste zunächst die Fünfjährige und deren Bruder beruhigen. Nachdem die Einsatzkräfte ein Element des Geländers entfernt hatten, konnten sie die Fünfjährige aus ihrer misslichen Lage befreien. Das kleine Mädchen blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.

Info Stadt Gangelt

Die Stadt Gangelt zählt rund 13.000 Einwohner und liegt an der Grenze zu den Niederlanden. Mutmaßlich nach einer Karnevalssitzung in Gangelt kam es zu einer der ersten, größeren Corona-Ausbrüche zu Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland.