Fahrer im Auto eingeschlossen: Auto kracht gegen Baum: Drei schwer Verletzte bei Unfall in Niedersachsen

16. April 2024 12:50 Uhr
Bei einem Unfall im niedersächsischen Zeven sind drei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. (Symbolbild)
Bei einem Unfall im niedersächsischen Zeven sind drei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. (Symbolbild)
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Im niedersächsischen Zeven (Landkreis Rotenburg) sind drei Menschen bei einem schweren Autounfall verletzt worden. Ein Auto war gegen einen Baum geprallt. Der Autofahrer war im Auto eingeschlossen.

Am Sonntagabend kam es zwischen Zeven und dem Vorort Hofkoh zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Laut einem Bericht der Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) ist aus bislang ungeklärter Ursache ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Benz von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Zwei Menschen liegen neben Fahrzeugwrack nach Unfall in Zeven

Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Als die Feuerwehren aus Zeven und Elsdorf eintrafen hatten zwei 18- und 19-jährigen Beifahrer das Fahrzeug bereits verlassen und lagen neben dem schräg im Graben stehenden Fahrzeug auf dem Boden. Der 19-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort

Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen, zwei von ihnen in Notarztbegleitung, in Krankenhäuser nach Bremen, Harburg und Rotenburg gebracht. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr, die mit 45 Kräften und sechs Einsatzfahrzeugen am Unfallort waren, zurück zu ihren Feuerwehrhäusern fahren und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.