Unfall: Tiertransporter kippt auf Autobahn bei Osnabrück um - 60 Schweine verendet

7. Mai 2024 13:52 Uhr von Redaktion all-in.de

Furchtbarer Unfall auf der A1 bei Osnabrück am Dienstagmorgen. Dort ist ein Tiertransporter umgekippt - an Bord waren rund 160 lebende Schweine.

Ein Tiertransporter ist am Dienstag auf der A1 umgekippt. Laut der Polizei sei der Tiertransporter in Richtung Münster unterwegs gewesen und nach einem Unfall auf die Seite gekippt. An Bord des Lkw-Gespanns hätten sich rund 160 Schweine befunden.

LKW-Fahrer schwer verletzt - 100 Schweine sollen umgeladen werden

Der Fahrer des Schweinetransports wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Von den 160 Schweinen an Bord sind 60 Tiere nach dem Unfall verendet, wie die Polizei mitteilt. Die restlichen 100 Tiere sollen nach der Untersuchung durch einen Veterinär schonend umgeladen werden.   

Fahrbahn komplett gesperrt

Die A1 bei Osnabrück-Nord ist aktuell komplett gesperrt. Laut Polizei soll im Anschluss an den Abtransport der Schweine die Fahrbahn gereinigt und eine beschädigte Betonwand in Augenschein genommen werden. Daher wird die Fahrbahnsperrung voraussichtlich bis Nachmittag dauern. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern noch an.