Mümmelmann muss Rausch in Klinik ausschlafen: Hase mit Kater! Polizei rettet betrunkenes Langohr

13. März 2024 17:45 Uhr von Redaktion all-in.de
Einen total betrunkenen Hasen fanden Polizisten am Sonntag in einer Wohnung in Trier. Das Tier lag völlig apathisch in einem Bett. (Symbolfoto)
IMAGO / Cavan Images

Einen betrunkenen Hasen hat die Polizei am Sonntag aus einer Wohnung in Trier gerettet. Das Tier lag völlig apathisch in einem Bett. Es kam gerade noch so mit dem Leben davon.

Polizisten bekommen so einiges zu sehen. Doch das Bild, dass sich den Beamten am Sonntag in einer Wohnung in Trier bot, dürfte auf der Liste an Skurrilitäten ganz weit oben stehen: Sie fanden einen betrunkenen Hasen, der apathisch in einem Bett lag. 

Polizei greift orientierungslose Frau in Trier auf

Dabei begann der Einsatz relativ normal. Der Polizei wurde eine Frau gemeldet, die scheinbar orientierungslos durch die Medardstraße in Trier irrte. Vor Ort stießen die Polizisten auf eine stark betrunkene 47-jährige Triererin, die den Weg zu ihrer neuen Wohnung nicht mehr fand, heißt es im Polizeibericht. Die Polizisten erkundigten sich, wo die Frau gemeldet war, und begleiteten sie nach Hause.

Trier: Frau klaut Hasen aus Garten und füttert ihn mit Tabletten und Wodka

In der Wohnung machten die Beamten dann aber einen besorgniserregenden Fund: In einem Bett lag zwischen Decken und Kissen eingemummelt ein Hase. Das Langohr hatte alle Viere von sich gestreckt und zeigte nur noch schwache Vitalzeichen. Die 47-Jährige sagte auf Nachfrage, dass sie den Hasen aus einem Garten in der Nachbarschaft geklaut hatte. Zu Hause gab sie ihm Wodka zu trinken und fütterte ihn mit Tabletten. Die Polizisten brachten den Hasen umgehend in eine Tierklinik, wo er unter ärztlicher Aufsicht seinen Rausch ausschlief. Glücklicherweise kam er mit dem Leben davon. 

Trierer Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Verstoß gegen Tierschutzgesetz

Die Polizisten ermittelten den eigentlichen Besitzer des Hasen. Dieser wird sich nun wieder artgerecht um sein Tier kümmern. Die Polizei ermittelt gegen die 47-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Diebstahls.

Die Stadt Trier

Trier ist eine kreisfreie Großstadt an der Mittelmosel. Sie hat 112.195 Einwohner (Stand 31. Dezember 2022) und ist nach Mainz, Ludwigshafen am Rhein und Koblenz die viertgrößte Stadt des Landes Rheinland-Pfalz. Trier beansprucht die älteste Stadt Deutschlands zu sein. Diesen Status hatte sie bereits in römischer Zeit inne. Die Stadt wurde vor mehr als 2000 Jahren als Augusta Treverorum gegründet.

VG WORT Zahlpixel