Mit Xenia vor den Traualtar: Germany's Next Topmodel: Allgäuer Armin taucht beim Hochzeits-Fotoshooting ab

26. April 2024 07:16 Uhr von Corinna Sedlmeier
Armin und Xenia beim Fotoshooting. Kann der Allgäuer auch unter Wasser eine gute Figur abgeben?
Armin und Xenia beim Fotoshooting. Kann der Allgäuer auch unter Wasser eine gute Figur abgeben?
ProSieben/Sven Doornkaat

Nach Dominiks Rauswurf in der letzten Woche steht bester Freund Armin nun allein auf weiter Flur. In der heutigen Folge muss sich der Allgäuer einer ganz besonderen Herausforderung stellen.

In der elften Folge geht es für die Models vor den Traualtar. Eigentlich eine romantische Szenerie, doch es gibt einen Haken. Denn für das Shooting mit Fashion-Fotograf Russell James müssen die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen und Kandidaten abtauchen. 

 Pärchen-Shooting sorgt schon im Vorfeld für Drama

Auf die Models wartet gleich zu Beginn des Tages ein goldener Umschlag mit einer Aufgabe: Beim heute anstehende Shooting sollen Die Models als Pärchen fotografiert werden. "Ich möchte es zwischen euch knistern spüren", lautet eine der Anweisungen. Wer mit wem vor der Kamera steht, sollen sie selbst entscheiden. "Drama ist da vorprogrammiert", fürchtet Aldin und er sollte Recht behalten. 

"Quatschköpfe" finden zusammen

Armin muss nicht lange nachdenken und wählt Xenia als Shooting-Partnerin. Der Allgäuer und die Lehrerin auf Hof sind während GNTM nämlich sehr gute Freunde geworden. "Wir sind beide so Quatschköpfe", sagt Xenia. Das sieht Armin genauso, Xenia bringe ihn immer zum lachen, erklärt der 27-Jährige. Bei den beiden stimmt also die Chemie. Paradiesvogel Mare ist dagegen unglücklich mit Partner Lucas. Da beide Tattoos haben fühlt sich Mare in eine Schublade gesteckt, was die Fotodesign-Studentin aus Gmund nicht ertragen kann. Doch Lucas will unbedingt mit einer Frau vor der Kamera stehen. Die beiden raufen sich schließlich zusammen und machen das beste aus der Situation. 

Überraschungsbesuch von Heidi

Dann die nächste Überraschung für die GNTM-Kandidatinnen und -Kandidaten. Heidi kommt sie im Penthouse besuchen. Die Model-Chefin will die Pärchen auf das Shooting vorbereiten. Dazu braucht sie den Pool auf dem Dach. Die Übung ist auch nötig. Besonders Mare hat aufgrund eines traumatischen Erlebnisses Angst die Luft anzuhalten und Aldin kann unter Wasser nicht die Augen öffnen. 

Armin und Xenia im Pool - Klappt das?

Der Probelauf von Armin und Xenia läuft teils ganz gut. Allerdings hat Xenia Probleme ihren Körper zu kontrollieren, was zu einem lustigen Foto führt: Man sieht nämlich von Xenia nur den Hintern. Der Kemptener und die Hoferin müssen also noch mal vor dem morgigen Shooting üben. Die beiden sehen auch ein, dass sie noch zu sehr wie Freunde aussehen.

Heidi gibt Allgäuer Armin und Xenia Tipps für das bevorstehende Shooting.
Heidi gibt Allgäuer Armin und Xenia Tipps für das bevorstehende Shooting.
ProSieben/Sven Doornkaat

Bei Xenia kommt erschwerend hinzu, dass sie einen Freund in Deutschland hat. Was sie zwar nicht blockiert, aber ihr dennoch unangenehm ist. Doch mit Armin ist alles rein platonisch, was auch bei den Trockenübungen deutlich wird, bei dem die beiden sich in Kicheranfällen verlieren. 

Übung im Pool: GNTM-Kandidatin Mare kriegt Panik

Bei Mare und Lucas kommt wie es kommen muss: Die 22-Jährige kriegt bei der Übung Panik und bleibt nicht lange unter Wasser. Lucas muss sie buchstäblich nach unten ziehen. Doch dank dieser Führung kommen ein paar gute Fotos dabei heraus. "Ich bin so dankbar, dass ich mit dir in einem Team bin", sagt Mare voller Erleichterung. Auch Heidi macht sich keine Sorgen. Die Partnerwahl mit der Beide unzufrieden waren, hat sich als goldrichtig erwiesen. 

Tauchgang in die Ehe - Ein Hochzeits-Shooting der anderen Art

Am nächsten Tag läuten dann die Hochzeitsglocken bei GNTM. Die Models shooten in einem Tank der wie ein Traualtar gestaltet ist. Ablichten wird die Models Modefotograf Russell James, der eine Leidenschaft für Unterwasserfotografie hat. Vor seiner Kamera standen natürlich schon Heidi Klum und Promis wie Rihanna. Eine von vielen Herausforderungen bei dem Shooting wird laut Heidi vor allem die Kleidung sein. Die Männer tragen Sakkos mit Krawatten und Fliegen, die Frauen lange Kleider und Schleier. Die Romantik des Moments aufrechtzuerhalten wird also nicht einfach. 

Modefotograf Russell James und Heidi Klum wollen beim Unterwassershooting Romantik pur. 
Modefotograf Russell James und Heidi Klum wollen beim Unterwassershooting Romantik pur. 
ProSieben/Sven Doornkaat

Wie schlagen sich Allgäuer Armin und Xenia bei der Unterwasser-Hochzeit?

Xenia und Armin sind als erstes beim Unterwasser-Fotoshooting dran, an dessen Anschluss gleich wieder Kandidaten und Kandidatinnen die Show verlassen müssen. Die Übung hat sich glücklicherweise ausgezahlt. "Wir sind jetzt verliebt", sagt Xenia scherzhaft, bevor es in den Wassertank geht. Heidi ist sehr zufrieden mit der Performance, beide wechseln ihre Posen und hören auf Anweisungen. "Es sieht sehr schön aus", sagt Heidi und schickt beide gleich direkt weiter.

Das ist bei Mare und Lucas leider nicht der Fall. Mares Panik hat die Oberhand, was leider auch Partner Lucas nicht ins beste Licht rückt. "Wir sahen aus wie aus einem Horrorfilm", meint Lucas, der sichtlich genervt ist, dass er wegen Mare wackelt. Leider kommt auch nur einer von beiden weiter. 

Germany's Next Topmodel Folge 12: Wer ist raus?

Folgende Models haben von Heidi leider kein Foto gekriegt:

  • Maximilian
  • Mare

 

Die nächste Folge Germany's Next Topmodel gibt es wie immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Prosieben. Alle Folgen der Casting-Show sind auch beim Streaming-Dienst Joyn abrufbar. 

VG WORT Zahlpixel