Unglück: Tragischer Unfall mit Baby im Auto: Frau wird von Stein getroffen und schwer verletzt

16. April 2024 15:46 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kressbronn am Bodensee ist eine Autofahrerin am Dienstag von einem Stein getroffen und schwer verletzt worden. Im Auto saß auch ein einjähriges Baby. (Symbolbild)
In Kressbronn am Bodensee ist eine Autofahrerin am Dienstag von einem Stein getroffen und schwer verletzt worden. Im Auto saß auch ein einjähriges Baby. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Bei Kressbronn ist eine Autofahrerin von einem Stein am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Im Fahrzeug saß auch ein Baby.

Auf einem Verbindungsweg zwischen Nitzenweiler und Atlashofen bei Kressbronn am Bodensee (Bodenseekreis) hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde eine 39-jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Tragischer Unfall: aufgewirbelter Stein trifft Autofahrerin am Kopf

Laut der Polizei war die Autofahrerin in Richtung Atlashofen unterwegs und fuhr an einem Feld vorbei, auf dem landwirtschaftliche Arbeiten durchgeführt wurden. Dabei sei - durch eine landwirtschaftliche Maschine - ein Stein aufgewirbelt worden, der die 39-jährige Frau am Kopf traf. 

Frau erleidet schwere Kopfverletzungen - Baby bleibt unverletzt

Die Autofahrerin kam daraufhin nach links von der Straße ab, fuhr mehrere Meter eines Maschendrahtzauns um und blieb schließlich in einem Busch stehen. Wie die Polizei weiter berichtet, zog sich die Frau durch den Treffer des Steines schwere Kopfverletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das ebenfalls im Auto sitzende Baby im Alter von einem Jahr blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht.

Polizei ermittelt nach schwerem Unfall bei Kressbronn

Die Verkehrspolizei Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun, ob dem 27-jährigen Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine ein Vorwurf gemacht werden kann. An dem Fahrzeug der 39-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. 

Kressbronn am Bodensee

Die Gemeinde Kressbronn liegt am Nordufer des Bodensees an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern im baden-württembergischen Bodenseekreis. Insgesamt leben rund 8.800 Menschen im Gemeindegebiet. Die wichtigsten Wirtschaftszweigen sind der Tourismus und die Landwirtschaft. Die Orte Nitzenweiler und Atlashofen sind Ortsteile von Kressbronn und liegen nordöstlich des Hauptortes.