Von der Straße geschleudert: Schnee und Regen führen im Landkreis Ravensburg zu Unfällen

18. April 2024 17:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Schneebedeckte und nasse Straßen wurden am Mittwoch drei Autofahrern im Landkreis Ravensburg zum Verhängnis. Sie verloren die Kontrolle und rutschen von den Straßen. (Symbolfoto)

Wegen Schnee und Nässe von der Straße gerutscht sind am Mittwoch mehrere Autofahrer im Landkreis Ravensburg. Bei diesen Verhältnissen waren sie laut Polizei vermutlich zu schnell unterwegs.

Auto bleibt nach Unfall nahe Sattelbach auf dem Dach liegen

Gegen 19 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Nissan von Sattelbach nach Winterbach, als er laut Polizei von der winterlichen Straße abkam und im angrenzenden Feld auf dem Dach landete. Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Mann in ein Krankenhaus. Der Nissan, an dem mehrere tausend Euro Sachschaden entstand, wurde abgeschleppt.

Autofahrer gerät auf der A96 zwischen Aichstetten und Leutkirch ins Schleudern

Ebenfalls ins Schleudern geriet der Polizei zufolge ein 21-Jähriger Ford-Fahrer gegen 19:30 Uhr auf der nassen A96 zwischen Aichstetten und Leutkirch-West. Der Ford kam nach rechts von der Autobahn ab. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Autofahrer verliert auf der B30 bei Ravensburg Kontrolle über BMW

Aufgrund Aquaplanings verlor gegen 19:30 Uhr ein 44-Jähriger auf der B30 zwischen Ravensburg-Nord und Ravensburg-Süd die Kontrolle über seinen BMW, berichtet die Polizei. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und blieb in einem Gebüsch stehen. Weitere Verkehrsteilnehmer eilten dem 44-Jährigen, der in seinem Auto eingeschlossen war, zu Hilfe und befreiten ihn aus seinem BMW. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. 

Wintereinbruch sorgt für Unfälle im Allgäu

Der plötzliche Wintereinbruch Mitte April hat am Mittwoch auch zu Unfällen im Allgäu geführt. Dabei krachte es unter anderem auf der B12 zwischen Kempten und Wildpoldsried sowie auf der A7 zwischen dem Dreieck Allgäu und Rottachtal, in Börwang und Wertach sowie auf der A96 bei Weißensberg.

Heftiger Hagel und Regen in Teilen Deutschlands

Auch in anderen Teilen Deutschlands sorgte das Wetter für Probleme auf den Straßen. Heftiger Regen und Hagel führten in Teilen Deutschlands zu Verkehrsunfällen. Besonders die A5 in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen waren betroffen.

VG WORT Zahlpixel